Medizinischer Ohrring zu kurz?

2 Antworten

Hast Du Piercingschmuck?

Wenn der Stecker zu kurz ist, so dass er ins Loch gezogen wird, brauchst Du einen Stecker, der länger ist. Schön wäre z.B. ein 10mm Barbell oder 10mm Labret.

Wenn Du das nicht hast, ist eine Möglichkeit zu sehen, ob Du mit einem Gummistopper statt dem ursprünglichen Verschluss auf der Rückseite noch 1mm Platz "rausholen" kannst.

Eine weitere Möglichkeit ist zu schauen, welche langen Ohrstecker Du dabeihast, und davon einen einzusetzen. Der sollte aber nicht dicker sein als der ursprüngliche Ohrstecker. Den kannst du dann vorsichtig und mit viel Desinfektionsmittel auf Fingern, Ohrstecker (alt und neu), Ohrläppchen einsetzen.

Hat der Juwelier mit einer klassischen Pistole geschossen oder mit einem Stechgerät, auf das so Plastik-Kartuschen aufgesetzt werden? Je nachdem ist der Stecker dicker oder dünner.

Besorg dir einen langen Titan Ohrstecker steril verpackt, dann sterile Handschuhe anziehen, den kurzen Stecker rausnehmen und dann kurz die Wunde, desinfizieren und den Titan Stecker rein. Danach am besten die Wunde nochmal, desinfizieren. Das vierte Ohrloch, befindet sich mit ziemlicher Sicherheit ja schon im Knorpel, deshalb am besten sterile Kochsalzlösung benutzen, da die normalen Desinfektionsmittel, dem Knorpel eher schaden.

Wenn du alles richtig machst, dürfte das kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Ohrlöcher und Piercings.