Ohrloch stechen beim Juwelier

7 Antworten

Es ist wichtig das es mit einer nadel gestochen wird, und nicht "geschossen". Beim schießen wird einfach mit einem bolzen das loch herausgedrückt, beim stechen wird das mit einer nadel gemacht. Beim schießen können leichter schäden auftreten etc.

Man sollte sich Piercings NIE schiessen lassen (ja auch Ohrlöcher sind ganz normale Piercings). Schiessen ist extrem schlecht fürs Gewebe und bei vielen zicken die Ohrlöcher dann jahrelang rum. Ausserdem können die herkömmlichen Piercingpistolen nicht sterilisiert werden, weshalb Bakterien und andere Krankheitserreger (im schlimmsten Fall Aids, Hepatitis etc.) direkt in den Blutkreislauf gelangen können. Die Pflegehinweise von Juwelieren und anderen "Pfuschern" sind auch katastrophal und die können nicht mal richtig weiterhelfen, wenn du nachher Probleme damit hast..

Das sind alles Tatsachen und es gibt wirklich kein einziges vernünftiges Argument, welches fürs Schiessen sprechen würde! Wenns bei anderen gut gegangen ist, muss das bei dir nicht auch so sein, selbst auf GF findest du unzählige Beiträge von Leuten, bei welchen das furchtbar schief gegangen ist..

Ich habe mir meins beim Juwelier stechen lassen und der hat das sehr gut gemacht! :)

Also, obwohl jetzt plötzlich alle immer schreien, man soll ja nicht zum Juwelier gehen - ich würde es wieder so machen. Alles lief glatt, es gab nie Probleme.

Klar, stechen ist die "harmlosere" Methode fürs Gewebe, aber schießen geht schnell, tut nicht weh, was will man mehr? Und mal ehrlich, am Ohrläppchen kann man jetzt auch nicht soo viel kaputt machen.^^

Wenn man denkt, was so man einer dehnt und macht und tut, da ist ein Ohrloch schießen gar nichts.

makazesca  11.11.2013, 19:03

dannlies dir mal diese seite durch und dazu auch --reflexpunkte am ohrläppchen-

http://www.freieheilpraktiker.com/Patienteninfo/Naturheilkunde/Narben-Teil-2

crazykitty1990  15.11.2013, 20:36
@makazesca

Sei mir nicht böse @makazesca, aber:

so die Heilpraktikerin

Ich glaub an sowas nicht.^^ Für mich eine Menge Hokus Pokus und nichts dahinter. (Und wenn wir den Wirkstoff erst durch ein 1000 Teilen, und dann nochmal durch 500 und nochmal durch 300, dann ist er gut. xD)

Außerdem geht es da ja nicht ums Stechen, oder schießen, sondern, dass es angeblich prinzipiell schlecht ist. Dort steht auch, dass man abends den Schmuck rausnehmen soll. Das finde ich ganz sinnvoll, sonst sticht es nachts hinterm Ohr, wenn man einen Stecker hat und mit Creolen sollte man schon gar nicht schlafen, die kann man sich im Schlaf nämlich problemlos ausreißen...

Ich habe meine vom juwelier wiso auch nicht? Die machen auch einen guten job und solange alles sauber ist gibt es da keine probleme die haben schon mehr leuten die ohren gepierct

KleinToastchen  12.11.2013, 09:14

Wenn wirklich alles sauber wäre, dann wäre das ein wenig was anderes, aber die herkömmlichen Piercingpistolen können nicht mal sterilisiert werden, weshalb Bakterien und andere Krankheitserreger (im schlimmsten Fall Aids, Hepatitis etc.) direkt in den Blutkreislauf gelangen können.. Ein desinfiziertes Ohrläppchen und ein steril verpackter Stecker bringen dann auch nicht mehr viel (Kreuzkontamination)