Helix piercing geschossen -.-

7 Antworten

-.-'' hat dich der MEnsch nicht aufgeklärt? Nicht mit schmutzigen händen dran fassen und morgens und abends die kruste von der Wundflüssigkeit mit warmen wasser entfernen, das piercing ganz vorsichtig (mit frisch gewaschenen händen) drehen und desinfektionsmittel drauf.

SamBlahh
Beitragsersteller

Ne eben nicht, die Frau in dem laden meinte nur, dass sie das schon seit 30 Jahren macht und noch nie was passiert ist, und auch noch keiner sich irgendwie BESCHWERT hat..

und dann entzündet es sich sicher nicht?

Malchi  14.06.2012, 14:48
@SamBlahh

Mit Sicherheit kann man das nicht sagen. Ich hab jedoch mein Antihelix so gepflegt (war allerdings gestochen) und es hat sich gar nichts entzündet. Es ist ohne Probleme abgeheilt.

Ich habe es mir auch schiesen lassen dss ist völlig ok :) bei mir hat es sich nicht entzündet & ich hab es schon ca.6 wochen:) nee es ist am anfang immer rot und dick das ist aber dann wieder weg leg dich einfach nicht auf die seite und desinfiezier es mind.2wochen lang so 5x am tag hab ich auch so gemacht :) wenn es nacht paar tagen immernoch rot ist geh zum piercer aber bidde nicht zum arzt :) weil der nimmt es dir rauß:( und dass willst du ja bestimmt nicht also dann viel spaß noch :) Deine LaylaLoL

SamBlahh
Beitragsersteller

danke für deine antwort. aber ich habs schon längst rausgenommen und auf dem anderen ohr eins stechen lassen :) es war mir dann doch ein bisschen zu riskant.. weil man es ja trotz allem nicht schiessen lassen sollte :) mein anderes ohr ist jetzt zwar wieder gut verheilt und wäre bestimmt auch mit dem geschossenen helix ok geblieben, aber auch wie die frau es geschossen hat, hat mir nicht gefallen :) zu gerade ;o nicht so schräg wie ichs wollte xD

LaylaLoL  16.08.2012, 21:17

Achso na dann (: ist ja alles in ordnung

Ein Helix entzündet sich unabhängig von der Methode eher als ein normales Ohrloch. Auch ist es von der Methode unabhängig sehr wichtig, dass du es während der ersten Wochen mindestens zwei Mal täglich desinfizierst mit einem dafür vorgesehenen Spray. Nach Möglichkeit auch nicht auf der entsprechenden Seite liegen.

kann sein, muss aber nicht. hab beide Helixe geschossen, hatte nie Probleme... achte einfach gut auf die pflege: nur mit sauberen händen anfassen, 2x täglich desinfizieren, etc. drücke dir die daumen, dass alles gut geht!

SamBlahh
Beitragsersteller

danke - <3

desinfizieren reicht.. 2-3x täglich. Und wenn du es genau wissen willst, lässt man das normalerweise auch nicht schiessen..

SamBlahh
Beitragsersteller

ja, aber "alle" leute im internet schreiben irgendwas von wegen, dass es sich so mega entzünden kann und sowas, und dass jahre später AUF JEDEN FALL irgendwas passiert??

Luardya  14.06.2012, 14:40
@SamBlahh

Nein es MUSS natürlich NICHT passieren.. aber ich hab jetzt momentan an beiden ohren einen Ohrenring und 4 Piercings (mitunter 1 helix) und jedes davon war mind. 1 x entzündet.. aber habs dann einfach noch besser geplfegt und das hat sich dann schnell beruhigt..