Ohrläppchen so stark angeschwollen, das der Ohrring nun drin steckt??

Der HNO meinte wir sollen versuchen den Ohrring durch zu stechen also wieder nach vorn zu schieben, nur das ist definitiv unmöglich. Und es wäre schön, wenn zum Termin am Freitag der Stecker mit den Flügeln hinten schon ab wäre, jedoch ist auch das unmöglich.

1 Antwort

Geht am besten zu einem Piercer, die können am besten helfen. Oft können sie auch ohne Operation helfen. Und es ist keine gute Idee Ohrringe während einer Entzündung zu entfernen. Die Entzündung könnte sich so verkapseln und das wäre wirklich nicht gut. Falls der Piercer euch nicht helfen kann, dann sollte wirklich der Arzt den Ohrring entfernen. Der wird das entzündete Gewebe fachgerecht behandeln und so eine Verkapselung verhindern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle meine Kinder haben Ohrlöcher und tragen Ohrringe.

Maleficent666  24.07.2024, 04:51

Wenn der Ohrring schon in Ohrläppchen verschwindet muss es raus 🙄

MerliMaus94  24.07.2024, 05:47
@Maleficent666

Ja, aber nicht ersatzlos, da sich sonst die Entzündung verkapseln kann und dann droht eine Sepsis. Deshalb habe ich den Rat gegeben zum Piercer zu gehen, damit er den Schmuck gegen einen überlangen Stab austauscht. Wenn das Ohr antibiotisch behandelt wird, haben sie "theoretisch" auch Zeit bis Freitag, wenn sie den Ohrring aber vorher ersatzlos entfernen, schließt sich die Wunde und die Salbe bekommt keinen guten Zugang mehr, zum Infektionsherd. Und dann ist es ein reines Glücksspiel, ob und was bis Freitag passiert.