Ohring nach über 3 Monate nicht verheilt?

4 Antworten

Was sagt denn dein Piercer dazu, er ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht. Normale Ohrlöcher brauchen 6-8 Wochen bis sie verheilt sind.

sind sie entzündet oder woran merkst du es?

Aus was besteht dein Schmuck?

Wie pflegst du die Ohrlöcher?

Aliyahm
Beitragsersteller

Ich habe die bei bijou Birgitte machen lassen und ich pflege sie ab und zu mit sept

Natimichl  07.11.2022, 12:49
@Aliyahm

Kann es einfach sein, dass du den Schmuck nicht vertägst, wenn sie noch nicht verheilt sind. du hast sie aber schon am Anfang richtig gepflegt und auch nicht unnötig gedreht und/oder bewegt?

Natimichl  08.11.2022, 16:01
@Aliyahm

Gar nicht muss man drehen! Durch das drehen wird der Stichkanal immer wieder aufs neue aufgerissen und das ist sehr kontraproduktiv für die Heilung

Das ist auf jeden Fall nicht normal und könnte an den oft nicht gut verträglichen Schiessohrsteckern liegen. Geh mal zu einem Piercer und lass es checken und dir antiallergische Titanstecker einsetzen, dann sollte es sich schnell bessern und abheilen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was ist das Problem? Bei uns hilft: Titan Clickringe kaufen und einsetzen, dann einige Wochen behandeln wie frisches Ohrloch.