Ohrhörer an Belinea Monitor?
Heute habe ich die Lösung meines Problems gefunden:
der Monitor hat einen AUX-Eingang für drei Kanäle, während der Ohrhörer einen AUX-Eingang für vier Kanäle benötigt. Ich brauche also einen Adapter der die vier Kanäle des Ohrhörer auf die drei Kanäle des AUX-Eingangs reduziert.
Damit hoffe ich, mein Problem gelöst zu haben.
Willst du Eingang an Eingang anschließen? Das geht nicht. Eingang an Ausgang geht.
der AUX-Anschluss ist 3-polig und der Kopfhörerstecker ist 4-polig.
Also brauche ich einen Adapter, der einen Übergang vom 4-poligen Stecker in den 3-poligen Aux-Anschluss erlaubt.
Und deine Frage ist?
Gibt es einen solchen Adapter vom 4-poligen Stecker zum 3-poligen Aux-Anschluss?
2 Antworten
Ich vermute einmal das es kein Kopfhörer ist, sondern ein Headset (Mit Micro).
In dem Fall benötigst du einen Adapter der die beiden Stereoausgänge (R und L) sowie die Masse und Mikrofon auf eine Buchse zusammenfasst:
Allerdings hat dein Monitor vermutlich keinen Microfon Eingang, weshalb du das Microfon so nicht nutzen kannst. Besser wäre es dann die Ausgänge am PC selbst zu nutzen.
Danke für deine Mühe! Da ich gestern ein paar Minuten Zeit hatte, habe ich bei Amazon deinen Vorschlag auch gefunden. Mein Monitor ist zwar schon in die Jahre gekommen, hat aber trotzdem ein Mikrofon Eingang. Einen Headset habe ich nicht, sondern nur die Ohrhörer. Aber trotzdem hilft mir dein Vorschlag bei meiner Entscheidung!
Da Aux Eingang ungenauer nicht sein könnte mutmaße ich mal, dass du 3,5mm Klinke meinst.
Dann sowas hier:
p.s.: 1. Google Ergebnis auf dein Gesuch ;)