Ohrgeräusch wird bei Lautstärke lauter?
Hallo,
leider habe ich seit bald 2 Jahren mal mehr mal weniger Ohrgeräusche auf dem Linken Ohr hat alles angefangen, mit einem leisen pfeiffen und dazu kam, dass das Ohr ab und zu auf Umweltgeräusche reagiert zb in den Öffentlichen, beim shoppen, im Fitnessstudio oder beim fernsehen, nicht immer aber öfter.
Nun fängt das rechte Ohr an mir mit Ohrgeräuschen Probleme zu machen, nur in anderer Tonlage, wenn etwas in meiner Umgebung laut ist wird das Ohrgeräusch auch laut wie ein Piepton und der lässt dann langsam nach, wenn es ruhiger wird in meiner Umgebung.
Ich mache und steiger mich leider zu viel auch da rein und habe zur Zeit so oft Angst, dass es schlimmer wird.. ich möchte einfach wieder mein altes Leben zurück..
Weiss jemand vielleicht, oder hat jemand auch damit Erfahrung? Und was man am besten da unternehmen kann? Oder ob es auf irgendeiner Webseite ein Tinnitus Experte gibt, an dem ich mich wenden kann, HNO war ich oft genug, kann super hören.
Ich wäre über jeden Tipp dankbar..
Grüße
2 Antworten
Was sagt denn dein Arzt dazu, bei dem du hoffentlich warst? Es gibt da alle möglichen Therapie Möglichkeiten, je nachdem was die Ursache ist. Z. B auch eine Geräuschtherapie. Solche Erscheinungen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, da könnte ein Hörsturz dahinter stecken.
Bei drei Ärzten kann ich leider nicht mithalten. Aber vielleicht haben die auch recht und bei dir steckt eine starke psychische Komponente dahinter.
Klngt mir nach tinitus. So nennt man das beständige fiepen im ohr.
Üblicherweise passiert das wenn man die ohren zu sehr belastet hat. z.b. zu laut musik gehört etc. Gerade in ear kopfhörer können das ohr stark belasten wenn man diese zu laut benutzt.
Aber es kann auch anderen ursachen haben.
Es ist durchaus sinnvoll wie harry es schon vorgeschlagen hat das mal von einem arzt untersuchen zu lassen. Dieser kann dir dann auch sagen was man dagegen machen kann.
Welchen Arzt würdest du denn vorschlagen? Ich war schon bei 3 verschiedenen HNO Ärzten, keiner konnte mir weiterhelfen. Ausser Magnesium einnehmen und der letzte Arzt vor einer Woche sagte, dass es kein Tinnitus sei, da das Geräusch nicht 24 /7 da ist. Und das ich mich zu sehr reinsteiger ...Charite Geräusch Therapie hatte ich auch gehabt 15 min ab Tag die Musik hören, aber Geräusche mit Kopfhörer tun dem Ohr nicht so gut...
Welchen Arzt würdest du denn vorschlagen? Ich war schon bei 3 verschiedenen HNO Ärzten, keiner konnte mir weiterhelfen. Ausser Magnesium einnehmen und der letzte Arzt vor einer Woche sagte, dass es kein Tinnitus sei, da das Geräusch nicht 24 /7 da ist. Und das ich mich zu sehr reinsteiger ...Charite Geräusch Therapie hatte ich auch gehabt 15 min ab Tag die Musik hören, aber Geräusche mit Kopfhörer tun dem Ohr nicht so gut...Ich höre ja gut auf dem Ohr, ich war jetzt auch krank gewesen hab etwas schnupfen noch, daher kann ich mir Hörsturz nicht vorstellen