Ohrendruck beim Sport?!

4 Antworten

Hast du schonmal versucht beim Training aktiv auf deine Atmung zu achten? Ich kenne das Gefühl und habe bei mir gemerkt, dass es immer dann auftritt, wenn ich mich besonders anstrenge und dabei die Luft anhalte.

Ich habe mir dieses "falsche Atmen" über eine lange Zeit hinweg unbemerkt angewöhnt und muss wirklich sehr darauf achten es nicht mehr zu tun.

Vielleicht liegt es bei dir ja auch daran? Ansonsten würde ich mich mal von einem HNO-Arzt beraten lassen...

wenn das derselbe ist wie im Flugzeug oder beim Einfahren in einen Tunnel mit dem Zug kann der einfach von der Anstrengung kommen. Das kann am Blutdruck liegen, schließlich muss dein Herz dann kräftiger und schneller pumpen. Aber ich bin kein Arzt :-)

habe ich auch manchmal glaube nicht das es was schlimmes ist aber keine Ahnung höchstwahrscheinlich weil du zu viel machst :)

Bist du schon mal zum Arzt gegangen? Könnte die Anfangsphase von einer Mittelohrentzündung sein

troll123456
Beitragsersteller

aber ich das mittlerweile schon seit ein paar monaten