Ohren schmerzen bei Systemlautstärke 2%?

Ich hab es vorübergehend mit dem Lautstärkemixer. Hoffe allerdings, dass das nur vorrübergehend so bleiben soll also bitte keine Tips mit dem Lautstärkemixer!

Marashi2004  10.09.2024, 14:43

Was genau ist die Frage?

lisa16789
Beitragsersteller

Ob jemand eine Vermutung hat woran das Lautstärkeproblem liegen könnte.

1 Antwort

Die Systemlautstärke beeinflusst nur die Sounds, die von Windows selbst kommen. Beispielsweise der Ton beim Anschließen eines Gerätes oder bei einer Hinweis-/Fehlermeldung.

Im Lautstärkemixer kannst du jede App unabhängig von einander mischen. Deshalb sind die Systemsounds da auch mit aufgelistet.

Wenn es tatsächlich um die Systemsounds geht, scheint da was mit dem Betriebssystem nicht zu stimmen. Denn wenn sich die anderen Apps noch steuern lassen, dürfte es nicht an der Hardware liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer