Ohnmächtig wegen Periode?

13 Antworten

Am besten ist es, wenn du zum Arzt gehst. Möglich ist es, dass du Eisenmangel hast. Das kann durchaus mal zur Ohnmacht führen, erst recht, wenn man auch noch Blut verliert. Vielleicht hast du aber auch zu wenig gefrühstückt und nicht ausreichend getrunken.

hmmm danke für die vielen Antworten ich glaub das lag ehr daran das ich zu wenig getrunken hab vielleicht naja mal gucken was dann der Artzt sagt.

Eine Freundin von mir ist früher auch häufig während der Periode ohnmächtig geworden, bei ihr war es allerdings tatsächlich durch sehr starke Schmerzen, die dabei entstanden sind. Sie hat dann die Pille verschrieben bekommen und seitdem wird sie auch nicht mehr ohnmächtig. :)

Lass den Grund deiner Ohnmachtsanfälle aber auf jeden Fall von einem Arzt abklären, denn wenn das schon häufiger passiert ist, ist das auf jeden Fall nicht normal und allein schon deswegen gefährlich, weil man auch mal blöd umfallen kann und sich dann sonstwas bricht oder Schlimmeres. :/

ich würde sage, dass du mehr trinken solltest, oder mehr essen( ka, wie viel du wiegst). wenn du zur zeit eine diät machst, ist das bei dem wetter zb schon recht problematisch... aber auf jeden fall mal einen arzt konsultieren und ein paar tests machen lassen. normal ist das wirklich nicht, wenn man öfter in ohnmacht fällt

"ich bin schon öfter in ohnmacht gefallen" Geh zum arzt. Im Normalfall sollte man garnicht in Ohnmacht fallen. unabhängig ob man eine Periode hat oder nicht!

Ich schätze auf Eisenmangel. Aber ein Arzt MUSS sich das anschaun!