Schmerzender Bauchnabel während Periode?

2 Antworten

Das ist normal. Meine Schwestern hatten (und haben) das immer noch manchmal. Solange das nicht auch noch nach der Periode da ist, sollte es eigentlich okay sein, nur die Schmerzen würden wahrscheinlich morgen noch da sein, frag mal lieber deine Eltern, ob sie dir leichtes Schmerzmittel geben könnten.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

milimelony
Beitragsersteller

Ich hab noch ne Frage da zu und zwar bin ich grade auf gestanden und als ich mich umziehen wollte hab ich gesehen das mein Bauchnabel leicht blau wird ist das auch normal???

Zenyxx  16.08.2022, 13:57
@milimelony

Nein das ist nicht normal , die Antwort kommt wahrscheinlich spät. Hast du es abklären lassen? Es könnte nämlich Anzeichen auf Nabelbruch gewesen sein

Grundsätzlich kein Grund zur Sorge. Das muss nichtmal unbedingt mit der Periode Zusammenhängen sondern kann es jederzeit mal vorkommen, dass man irgendwo einen Druckschmerz empfindet. Wenn irgendwie ein Muskel oder sonstiges entzündet ist. Wird wieder weggehen. Einfach wärmen bzw. kühlen, je nachdem was dir besser ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung und viel Recherche!