Wie verkrafte ich eine Blutabnahme am besten mit Kreislauf Probleme?

6 Antworten

Gib vorher bescheid. Die Ärzte wissen was zutun ist keine Panik !! Das ist das wichtigste. Steiger dich auf keinen Fall so stark hinein. Du wirst das ganz sicher schaffen :)

nimm dir eine Flasche Wasser mit und ein Traubenzucker. Falls du das vorher noch nicht nehmen darfst, nimmst du‘s direkt nach der Blutabnahme.

Hinlegen während der Blutabnahme und anschließend noch einen Moment liegenbleiben.

Am besten lässt du dich stationär einweisen. Dann kannst du dabei liegen.

Bitte darum dich während der Blutentnahme hinlegen zu dürfen. Danach noch kurze Zeit liegen bleiben, langsam aufrichten, Beine baumeln lassen und dann aufstehen...