Blutabnahme nach Frühstück vom Kreislauf her angenehmer?

4 Antworten

Das hat weniger mit deinem Untergewicht oder mit dem Nährstoffgehalt deines Blutes zu tun, als mit deiner Psyche. Es gibt genügend Menschen, denen beim Blutabnehmen schlecht wird oder die während der Blutabnahme ohnmächtig werden. Dafür gibt es verschiedene Gründe: Einige können keine Nadeln sehen, Andere können ihr eigenes Blut nicht sehen und wieder Andere können das Gefühl nicht ertragen, wie ein Gegenstand unter die eigene Haut geht.

Was will ich damit sagen? Versuch beim Blutabnehmen nicht hinzusehen und leg die Beine hoch, um den schockartigen Zustand (Bewusstlosigkeit) nicht zu erreichen.

warum soll der wegsacken?  die paar mililiter machen deinem körper nichts aus. bei einer blutsprende spendet man etwas mehr als 500ml. das macht dem körper auch nicht übermäßig zu schaffen.

jajaakeekz
Beitragsersteller

Ich bin etwas Untergewicht und mein Körper reagiert ziemlich schnell mit dem Kreislauf, bei nüchternen Magen sackt der manchmal weg

Hexe121967  06.08.2019, 09:01
@jajaakeekz

das liegt aber nicht an der blutabnahme sondern dann eher am untergewicht.

Ob die Blutabnahme vor oder nach dem Frühstück erfolgt, darfst beruhigt den Ärzten überlassen! Manchmal muss man auch nüchtern sein dazu!

Kuestenflieger  06.08.2019, 09:02

Das hat man sicher auch gesagt , die Blutprobe nehmen wir VOR dem Frühstück .

Da das im Bett passiert , wird auch niemandem Übel !

Herr Doktor , habe dem Egon Blut abnehmen wollen , aber bei 7 Liter war plötzlich Schluß !

Warum sollte wegen einer Blutabnahme dein Kreislauf zusammenbrechen?

Nun übertreib mal nicht!

jajaakeekz
Beitragsersteller

Habe etwas Untergewicht und mein Körper reagiert halt bei nüchternen Magen mit Kreislauf Problemen. Also bei Der blutabnahme. Sonst würde ich ja nicht fragen.

Munga01  06.08.2019, 09:01
@jajaakeekz

Wenn die Ärzte sagen, sie machen das nach dem Frühstück, dann musst du dir darüber eh keine Gedanken machen.

Aber auch vor dem Frühstück würde es dir maximal vor Aufregung schwindelig werden. Aber dein Kreislauf wird nicht zusammen brechen.