Ohnmachtsanfall?

4 Antworten

Hallo,

Als Rettungsanitäter würde ich darum bitten einen Arzt aufzusuchen oder wenn es öfter passiert einen RTW zu rufen wenn es nur einmal war hat es nicht direkt was schlimmes zu bedeuten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Chilligreen1010
Beitragsersteller

ich hatte das vor 6 Jahren schonmal gehäuft ( so 1 Mal pro Monat aber es kam nix bei raus) und jetzt das 1. Mal seit 6 Jahren wieder

Ryanair558  04.07.2024, 16:04
@Chilligreen1010

Ok aber wenn dann lass doch bitte einmal dein gehirn durchchecken es kann sein das dort irgendwas falsch ist sorry es hört sich an wie eine Beleidigung es ist nicht bös gemeint

Kann Epilepsie sein, bitte zum Arzt zum Abklären und ja, kann gefährlich sein. Man krampft im Normalfall nicht wegen Schlafmangel oder Stress

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudent

Ohnmacht hat immer etwas mit dem Kreislauf zu tun. Ein Arztbesuch ist dringend zu empfehlen. Eine Ohnmacht kann ganz dramatische folgen haben, ein Sturz von der Treppe ist nicht lustig.

Hi Chilligreen1010

bin Krankenpfleger und hatte in der Vergangenheit Kontakt damit.

Tu dir selbst einen Gefallen und lass das abchecken und nimm es ernst - egal, was es ist: es ist kein Schnupfen weiter kann dir hier niemand was sagen. dafür gibt es Profis / Ärzte.

norbertk62  04.07.2024, 21:02

Nochmal hi Chilligreen1010

ich sehe hier diverse Antworten in den verschiedensten Richtungen. Klar - jeder denkt, da sieht man doch: ...

Nein

Da ging - aus Erfahrung - schon zu viel in eine Richtung, die nicht zum Ziel geführt hat.

Bitte bitte nimm Ryanair558 und mich ernst - den Grund kann man nicht einfach sehen oder auf einem Online-Portal lesen. Was da dahintersteckt - das sieht man nicht aus ein paar Zeilen. Genau deshalb setze ich hier auch keinerlei Vermutungen rein. 99% davon wären sowieso falsch.

Lass das von einem Profi checken - der hat ganz andere Kompetenzen und Mittel.