Ohne zu lernen zur Abschlussprüfung 49 Punkte erreicht, ist zwar doof da nicht bestanden , aber dafür das man nicht gelernt hat doch ein gutes Ergebnis?

2 Antworten

ich habe die Mittelschule ohne zu lernen mit 1,7 und das Abitur mit 2,4 abgeschlossen, wenn man ohne lernen nicht besteht, ist es nicht gut, da das Ergebnis negativ ist...

mobbo
Beitragsersteller

Kann ein Abiturient nicht nachvollziehen . Ich habe nach 2 Jahren Verkäufer Ausbildung abgeschlossen, und jetzt einfach aus verschiedenen Gründen kein Bock mehr

mobbo
Beitragsersteller

Ja , nichts anderes bekommen

mobbo
Beitragsersteller

Ja aber auch egal wenn man mit den Beruf nichts mehr machen will.

Banzai247  22.08.2017, 22:40
@mobbo

warum macht man dann überhaupt die ausbildung... komplett geistig beschränkt

nein. bestanden hat man erst, wenn man das zettelchen mit dem positiven ergebnis in der hand hat.

dass du nur 49 punkte erreicht hast und das ohne lernen, heisst einfach, dass du zu faul warst, dich auf den hosenboden zu setzen.

mobbo
Beitragsersteller

Ich müsste nur noch ein halbes Jahr machen , und wenn ich sowieso nicht in den erlernten Beruf arbeiten werde ist die Prüfung ja auch unnötig. Wahrscheinlich mache ich mich selbstständig

pony  23.08.2017, 00:12
@mobbo

die prüfung brauchst du. sonst hast du keinen berufsabschluss. der ist wichtig. irgendwann. du bleibst nicht ewig jung und leistungsfähig.

und ob prüfung oder nicht macht sich im geldbeutel bemerkbar, sobald du irgendwo arbeiten willst.

mobbo
Beitragsersteller

Und dann habe ich mich doch geärgert wegen 1 Punkt nicht bestanden zu haben.

pony  22.08.2017, 22:47
@mobbo

es ist blöd, ein jahr länger als nötig seine zeit abzusitzen.

wenn dir der beruf egal ist, solltest du dich gerade anstrengen, die prüfung schnell zu bestehen. umso eher kannst du was anderes machen.

geschätzt nicht mal die hälfte der leute arbeitet in ihrem erlernten beruf.

mobbo
Beitragsersteller

Ja das stimmt ich war zu faul , weil mir der Beruf mittlerweile egal ist. Deswegen war ich überrascht trotzdem 49 Punkte erreicht zu haben.