Ohne wen kannst du dir das Leben nicht mehr vorstellen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne meine beste Freundin. Sie ist für mich die wertvollste Person die ich je kennengelernt habe :)

Lyxxie  14.04.2023, 12:08

Vielen Dank für den Stern!

Ohne meiner Frau. Ich stelle mir das allgemein sehr schwierig vor, wenn man den liebsten Menschen verlieren muss. Sei es durch Krankheit, Unfall oder Alter.

Mein Mitgefühl an alle Betroffenen 😌

Tommyleinchen59  13.04.2023, 10:39

Da bin ich selbst betroffen. Vor einem Jahr hätte ich mir das auch unmöglich vorstellen können, ohne meine geliebte Frau leben zu müssen. Dann starb sie überraschend im Juli letzten Jahres

filmfan69  13.04.2023, 10:49
@Tommyleinchen59

Das tut mir Leid zu lesen! Ich wünsche dir die Zuversicht, dass sie in der Liebe Christi geborgen ist.

Das Leben geht immer weiter. Ohne meine Kinder wäre es aber nicht mehr dasselbe.

Ich möchte mir das Leben ohne meinen Mann nicht vorstellen. Er bedeutet mir unglaublich viel. Gleichzeitig kann ich es mir aber vorstellen, muss ich auch. Wir sind fast gleich alt - und wir wissen zum Glück nicht, wer von uns eher stirbt. Wenn er der erste ist, muss ich ohne ihn leben. Mit Stand von jetzt (kein Mensch kann wissen, wohin er/sie sich psychisch entwickelt), halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass ich mir im Falle seines Todes zeitnah das Leben nehmen würde.

Ähnlich geht es mir mit allen Menschen, die mir lieb sind. Ich muss und würde irgendwie in der Lage sein, ohne sie weiterzuleben.

Ich denk mal an die Zukunft, denn zur Zeit wohne ich noch zu Hause und bin noch von meinen Eltern abhängig.

Ich hatte bis jetzt noch keine Beziehung. Und das stört mich sehr, ich bin sehr oft im Bett und habe auf nichts Lust.

Ich will jemanden zum Kuscheln und zum Zeit verbringen haben. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung / Gefühle / Vorstellungen