Ohne Vorwissen mit Star Trek (2009) starten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein reboot um neue Zielgruppen anzusprechen, also dafür gedacht es ohne viele Vorkenntnisse zu sehen, während man sich als Fan ziemlich verarscht vorkommt...

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lese ich gerne und gucke Serien und Filme

Ja, das sollte durchaus machbar sein diesen Film zuerst zu schauen und dann alle nachfolgenden. Wenn es dir gefällt wirst Du sicherlich auch die älteren dann mal anschauen wollen ;)

Für Star Trek: Picard empfehle ich Star Trek: The Next Generation anzuschauen.
Sonst, für z.B. Discovery kann ich mich nicht erinnern, dass man Vorwissen für irgendwas brauchte.

Bei den Filmen auch nicht wirklich.
Aber empfehlen kann ich trotzdem alles von Anfang an durch zu gehen. Dann bist du erstmal die nächsten Monate beschäftigt. ^^