Ohne Vignette unterwegs..?
Hallo, wir sind vorher von Innsbruck in Richtung Imst gefahren und dabei ein kleines Stück ausversehen auf der Autobahn gelandet und dann aber wieder nach dem Tunnel bei Ötztal abgefahren. Es war keine Kontrolle aber direkt nach dem Tunnel so eckige Kameras. Ich denke mal das wir jetzt natürlich Strafe zahlen müssen. Muss ich mich selber melden und denen sagen das ich ohne vignette auf der Autobahn war ? Oder bekomme ich automatisch Post? Hab ja gelesen, das man eine Ersatzmaut von 120 bezahlen muss. Dafür bin ich natürlich bereit weil es auch mein Fehler war. Aber hab auch irgendwas von 300-3000 Euro gelesen??? Das verwirrt mich jetzt etwas. ( außerdem habe ich, nachdem wir von der Autobahn abgefahren sind sofort einen digitale vignette online gekauft.. ich weiß ja nicht ob das noch gültig wäre?).. Um ein paar hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.
4 Antworten
Das ist mir bei Innsbruck auch mal passiert. Sehr unübersichtlich. Da ist allerdings gar nix gekommen. Melden musst du dich nicht. Wenn es jemand gesehen hat, kommt die Post automatisch.
Die digitale Maut im Nachhinein bringt nichts.
Wenn du wirklich erwischt worden bist, dann bekommst du eine Rechnung über 130 Euro.
Hey, also wie @ducher schon geschrieben hat wird die „Ordnungswidrigkeit“ von der Asfinag übernommen und sind somit 130€, nicht mehr und nicht weniger :)
Ich persönlich denke die digitale Vignette im Nachhinein gekauft zu haben bringt leider nichts.
Liebe Grüße
Seeeki :)
Die österreichische Mautgesellschaft (Asfinag) meldet sich wenn Du erwischt wurdest, dauert aber einige Wochen. Hab vor einigen Jahren auch ca. 130€ bezahlt.