Ohne Vater aufgewachsen?

4 Antworten

Hey Leylaaaa,

Mein aufrichtiges Beileid!

Ich kann verstehen wie du dich fühlst und das du traurig bist. Diese Trauer kann dir leider keiner nehmen. Oft hilft es darüber zu reden.

Du hast bereits mit deiner Familie drüber geredet und es scheint dir nicht besser zu gehen ?

Ich rate dir dazu deinen Hausarzt einmal aufzusuchen. Es klingt vielleicht erstmal für dich so als mache ich Scherze, dem ist aber nicht so.

Wie ich das sehe leidest du psychisch darunter und bist im Geiste verletzt. Rede mit deinem Hausarzt darüber und lass dich von deinem Hausarzt zu einem Psychologen/Neurologen Facharzt verweisen.

Solche Fachärzte kennen sich gut mit sowas aus, sie hören oft Probleme von Menschen an und können dir sicherlich weiter helfen deinen Schmerz zu lindern, dass du ruhig schlafen kannst…

ich kann einfach darüber nicht „hinweg“ kommen

Hör auf solche Sätze zu denken, zu schreiben oder zu sagen. Du "programmierst" Dich damit selbst und glaubst das. Damit erhältst Du Dir Dein Problem.

Korrekte Formulierung (Beispiel): Bis gestern bin ich noch nicht drüber hinweg gewesen.

sobald ich irgendwie höre wie meine Freundinnen über Ihren Vater reden will ich einfach nur losheulen

Hast Du das schon gemacht? Oder unterdrückst Du das?

Es könnte helfen, das offen bei einer Freundin anzusprechen und Dich dort komplett auszuheulen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst mein aufrichtliches Beileid. Ich kann dich sehr gut verstehen ich bin m 17 und ohne Großeltern aufgewachsen. Klar das kann man nicht miteinander vergleichen. Aber ich finde du solltest nicht über deinen Vater „hinweg“ kommen im Gegenteil. Erschaffe dir Erinnerungen häng Bilder von dir und ihm im Zimmer auf besuche ihn als am Friedhof und sag ihm was grad in deinem Leben so abgeht. Klar es ist nicht einfach der Schmerz wird auch nie weg gehen aber du lernst damit umzugehen.
wenn du reden möchtest kannst du mich gerne anschreiben

Dann gebe ich Dir aus eigener Erfahrung hier den Rat: suche einen Psychologen auf. Ist nicht schlimm, macht keine Umstände und tut auch nicht weh. Jedenfalls nicht körperlich….

Bei mir hat es über 30 Jahre gedauert, bis ich das verarbeiten konnte. Mit Hilfe einer Psychologin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung