Habe ich meine Familie zerstört?

7 Antworten

Dich trifft auf jeden Fall zu 100% keine Schuld glaub mir. Was du tun soltest ist ein Fach weiter machen und drauf scheissen. Wenn dir es schwerfällt und du immer daran denken musst kannst du Mal ausprobieren zu meditieren oder dir motivierend Songs anzuhören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenar11
Beitragsersteller

Danke!

Janimani04444  10.12.2019, 22:08

Was ich auch empfehlen würde noch Mal mit deiner Mutter darüber zu reden und zu sagen dass es dir auffällt dass sie noch nicht wirklich drü er hinweg ist..

Deine Krankheit war eine Belastung für deine Eltern, die ihre Ehe nicht überstanden hat.

Du bist dafür nicht verantwortlich. Zum einen warst du nicht mit Absicht magersüchtig, zum anderen überstehen viele Ehen die Magersucht eines Kindes. Es wird wohl in der Ehe deiner Eltern nicht alles zum Besten gestanden habe. Deine Krankheit war nicht der Grund für die Trennung sondern nur der Anlass.

Hey 👋🏻

Habe eine ähnliche und sehr komplizierte Geschichte. Mir werden noch heute Dinge die vor 7 Jahren vorgefallen sind vorgeworfen. Ich denke Deine Eltern verbinden ihre Gefühle mit den falschen Ereignissen.

Z.B nach der Scheidung meiner Eltern gab es richtig Streit in der ganzen Familie und weil ich offensichtlich das "schlimmste" Problemverhalten an den Tag gelegt habe, bin ich Schuld daran das die Familie zerbrochen ist. Was natürlich nicht stimmt aber viele Familienmitglieder haben mich in dieser intensiver Zeit am schlimmsten in Erinnerung. Weisst Du was ich meine?

Du bist nicht Schuld an der Trennung Deiner Eltern! Und nur weil Du ein Problemverhalten hattest heisst das nicht das man Dir alles in die Schuhe schieben darf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kinder Bekommen keine magersucht , wenn um sie herum alles perfekt ist . Was ich sagen will ist , die Probleme deiner Eltern waren mit Sicherheit schon vorher da.
das hast du nur nicht gewusst , aber sicher gespürt .

davon abgesehen ist es aber schon ganz schön mies als MUTTER seinem labilen Kind die Schuld am eigenen „scheitern“ zu geben .

Nein, deswegen trennt man sich nicht. Da wird noch was anderes gewesen sein.