Ohne Umsteigen von Leipzig nach Köln?

4 Antworten

Soweit ich weiß gibt es eine IC Verbindung über Leipzig Halle Flughafen die direkt nach Köln fährt. Der Zug fährt alle 2 Stunden.

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Leipzig)

Hey, ich hab auch oft Panik bei Reisen, vor allem in fremden Städten/Bahnhöfen

Ich denke nicht, dass du es ganz ohne Umsteigen schaffen wirst

Schau dir vorher die Details gut an, bei welcher Haltestelle musst du raus?

Zu welchem Gelis musst du?

-> Du kannst dir bei großen Bahnhöfen oft online die Aufteilung und Position der verschiedenen Gleise ansehen

Außerdem ist immer alles beschildert!

Versuch einen kühlen Kopf zu behalten und schau dich nach den Schildern in der Umgebung um, irgendwo wirst du deine Gleisnummer finden

Im Notfall kannst du auch immer jemanden fragen, oder wenn du keine fremde Person ansprechen möchtest bei der Info nachfragen oder einen Grundrissplan etc. suchen und dort drauf schauen

Viel Glück!

Von Leipzig Hbf aus fährt alle zwei Stunden ein direkter Intercity nach Köln Hbf. Abfahrt um 6.38 Uhr, 8.38 Uhr, 10.38 Uhr, 12.38 Uhr und 14.38 Uhr. Fahrtzeit jeweils 6 Stunden und 8 Minuten. Montags gibt es außerdem einen Intercity um 4.43 Uhr, Fahrtzeit 6 Stunden und 3 Minuten. An allen Tagen außer samstags gibt es einen Intercity um 16.38 Uhr, Fahrzeit 6 Stunden und 7 Minuten. Und sonntags gibt es einen Intercity um 18.38 Uhr, Fahrzeit 6 Stunden und 8 Minuten.

Bitte sehr: https://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=4373&country=DEU&protocol=https:&seqnr=1&ident=az.02213973.1651638381&rt=1&OK#hfsseq2|az.02213973.1651638381

Entscheidend: Auf reiseauskunft.bahn.de nach unten zur Verkehrsmittelauswahl scrollen, diese öffnen, wiederum nach unten scrollen und "Nur Direktverbindungen" auswählen.