Ohne Studium Forstwirtschaft studieren?

4 Antworten

Informiere dich über möglicherweise vorhandenen große Unterschiede im Mathe-Niveau. Als Elektro-Meister kannst du deswegen ein E-Technik-Studium quasi vergessen, man braucht mind. fachgeb. HS-Reife (und da ist Meister ja/nein scheißegal).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

finde gerade auf der Homepage nichts dazu, aber ich weiß sicher von zumindest einem Fall, in dem ein Forstwirtschaftsmeister ohne Abitur an der HSWT Forstwirtschaft studiert hat.

Vom Forstwirt zum Forstwirtschaftsmeister ist es allerdings auch nochmals ein Schritt...

Normalerweise gehst du dann auf die BOS ,wenn du eine abgeschlossene Berufsausbildung hinter dir hast .

Ja sicher das kannst du dann

( Ich glaube aber das ein bestimmter Notenschnitt erreicht werden muss ,bei der Abschlussprüfung von deiner Lehre )

Das sollte durchaus möglich sein. Zumindest aus Niedersachsen kenne ich es, dass ein Meister i.d.R zur Aufnahme eines Bachelorstudiums berechtigt. Für den Meister hat man ja durchaus auch schon einiges getan.

Die finalen Infos dürfte es aber an der Wunschhochschule geben.