ohne lernen in die klausur. lebensmüde? faul? wie würdet ihr es nennen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

bleib morgen daheim und lerne! schreib dann nach. 36%
lern jetzt noch ne std und geh morgen hin! 36%
harz 4 lässt grüßen! 27%
lern morgen in der s-bahn des reicht dann schon.. 0%
viel glück! 0%
oh gott sowas macht mich krank!! des widert mich an! 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
lern jetzt noch ne std und geh morgen hin!

Der Tag ist doch noch nicht vorbei ;) Ich schreibe morgen auch eine Klausur und fange jetzt an zu lernen.

knutschie
Beitragsersteller

und was schreibst du?

mcr89x  24.01.2011, 20:09
@knutschie

Geographie. Ich hab gestern Nacht noch bis um 2 morgens gesessen, hatte das etwas unterschätzt ;) Aber die Arbeit war trotzdem gut.

knutschie
Beitragsersteller
@mcr89x

beneidenswert! früher hätt ich auch noch die nacht gelernt aber nichtmal des schaff ich zur zeit! gottseidank ist am freitag nur englischklausur.

mcr89x  26.01.2011, 11:40
@knutschie

Ich kann mich nachts einfach sehr gut konzentrieren. Wie gesagt bei Geo 3 Stunden konzentriert gearbeitet von 23:00 bis 2:00, ca. 30 Seiten im Lehrbuch. Das würde ich nachmittags nie schaffen, weil viel zu viel Ablenkung da ist. Nachts stört einen keiner, es ist völlig still. Dabei muss ich mich aber fernhalten vom Computer, sonst spiele ich eher bis um 2 und lerne dann gar nicht mehr ;)

lern jetzt noch ne std und geh morgen hin!

Das würde ich machen, 1Std reicht, und dann kannst du viel relaxter in die Klausur gehen, krank machen würde ich nicht, damit schiebst du das nur vor dir her, und in der S-Bahn, da hast du vlt. was anderes, triffst jmd., vergisst es oder hast ebenfalls keine Lust...

knutschie
Beitragsersteller

naja also ich bleib da nie am ball. hab schon öfters den ordner zur hand genommen aber ich hörte dann gleich wieder auf zu lernen! des ist immer so! ich leg den ordner wieder weg nach 2 minuten! immer. : ((

mcr89x  23.01.2011, 22:14
@knutschie

Dann mach jetzt einfach den verdammten Computer aus und setz dich ran.

wenn du einen arzt hast der dich für einen tag attestiermässig aus dem verkehr ziehen kann dann bleib zu hause und lern

persönlich denke ich wenn man den stoff in der schule nicht peilt, das man noch so viel lernen kann dennoch denke ich hat man lange zeit sich auf einen prüfung, klausur vorzubereiten immerhin hast du das ganze wochenende gehabt

du lernst für dich alleine und für niemanden hier und von daher ist es auch nicht ratsam dir hieer zu sagen was du tun sollst es ist deine zukunft nicht unsere

ich finde du solltest deinen inneren sch... hund in den po treten und besser lernen schau mal in der zeit wo du hier schreibst hättest du dir wenigstens ein paar aufgaben anschauen können

was hast du das ganze wochenede gemacht !!!!

sorry ich hoffe du findest einen weg wie du lernen kannst halt dir immer wieder vor augen du machst es für dich für niemanden anders es geht um deine zukunft und du mußt es verantworten können

knutschie
Beitragsersteller

also der mathestoff ist von bis vor weihnachten! ich weiß grad mal das von letzter woche noch. ich vergess des immer alles! hilfe mein gehirn ist ein sieb! letztens haben wir mal zur widerholung eine ältere aufgabe bekommen und ich stand davor als hät ich des noch nie gesehen! ich hatte keinen plan mehr wie des zu lösen ist.

user531  23.01.2011, 21:56
@knutschie

wenn du ein kurzeitgedächnis in deinem alter schon haast :-) solltest du dir die sachen 1 x am tag ins gedächnis zurückholen... ich bin sicher andere dinge die nichts mit schule zu tun haben fallen nicht durch das sieb :-)

bleib morgen daheim und lerne! schreib dann nach.

Das beste, was mir jetzt einfällt. Ich kenne das, daher verurteile ich dich nicht. "Aufschieberitis" ist echt schlimm und kann noch schlimmer werden, wenn es dich echt in deinem Leben behindert. Falls es ausufert und du deshalb z.B. die Schule nicht packen solltest, solltest du mal zum Arzt. Also bestenfalls natürlich VORHER.

lern jetzt noch ne std und geh morgen hin!

Mache das auch öfters gerade bei Einfachen Sachen, lern jetzt noch ein bisschen und morgen früh im bus nochmal angucken und in der pause vor der Klausur dann sollte es hinhauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung