Ohne Krankenkarte ins Krankenhaus?
Hallo Ihr lieben, ich habe ein Problem . Heute morgen ist mit was schreckliches passiert, als ob sich mein Muskel in den Waden umgedreht hat es steht sehr soll und tut weh wenn ich auftrete .. Ich habe aber keine Krankenkassenkarte bei, aber war im März schon mal im Krankenhaus dort.. Könnte ich trotzdem behandelt werden ? Und könnten diese mir einen Attest geben ? Hab heute Klausur eigentlich. War gerade auch in der Schule aber hab geweint weil es so weh getan hat. Glaubt ihr die geben ein Attest?
7 Antworten
Im Krankenhaus müssen sie dich behandeln, die dürfen niemanden abweisen. Eventuell werden sie dich bitten, die Krankenkarte nachzureichen. :)
Die behandeln dich schon, wenn du die Karte nicht dabei hast können sie notfalls bei der KK anrufen .. Die Karte musst du trotzdem nachreichen.
Und nein, ein Krankenhaus stellt keine Atteste aus, da kriegst du nur Aufenthaltsbestätigungen .. Das sind aber keine Atteste.
Und ob dein Fall was fürs Krankenhaus ist weiß ich nicht, ich denke der Hausarzt tuts auch für ne Erstdiagnose.
Ja, sie werden dich behandeln. Wenn sie dies nicht tun würden, wäre das gegen das Grundgesetz. Mit dem Attest bin ich mir nicht so sicher... ich denke aber, dass auch das kein Problem sein wird. Wenn du die KK-Karte nachreichst, ist das Problem sowieso geklärt. Gute Besserung!
Du wirst behandelt und musst dich danach bei deinem Hausarzt melden. Von dem bekommst du auf jeden Fall ein Attest
Was ist daran so unverständlich? Ein Krankenhaus stellt keine Atteste aus, ebenso wie die meisten Krankenhäuser auch keine Rezepte ausstellen .. Sonst kommen ja noch mehr Leute die das Krankenhaus mit dem Hausarzt verwechseln ..
Du hast deine Antwort bearbeitet .. Tu jetzt nicht so, ist ja peinlich ..
Behandelt wirst du ohne Karte nur bei einem Notfall. Das ist richtig.
Sonst nicht.... wäre ja unlogisch
Krankenhäuser stellen kein Attest aus, nur Aufenthaltsbestätigungen .. Das sind aber keine Atteste!