Ohne Krankenkarte ins Krankenhaus?

7 Antworten

Im Krankenhaus müssen sie dich behandeln, die dürfen niemanden abweisen. Eventuell werden sie dich bitten, die Krankenkarte nachzureichen. :)

Die behandeln dich schon, wenn du die Karte nicht dabei hast können sie notfalls bei der KK anrufen .. Die Karte musst du trotzdem nachreichen.

Und nein, ein Krankenhaus stellt keine Atteste aus, da kriegst du nur Aufenthaltsbestätigungen .. Das sind aber keine Atteste.

Und ob dein Fall was fürs Krankenhaus ist weiß ich nicht, ich denke der Hausarzt tuts auch für ne Erstdiagnose.

Du wirst behandelt und musst dich danach bei deinem Hausarzt melden. Von dem bekommst du auf jeden Fall ein Attest

BEKIIIR  21.04.2016, 08:48

Krankenhäuser stellen kein Attest aus, nur Aufenthaltsbestätigungen .. Das sind aber keine Atteste!

BEKIIIR  21.04.2016, 08:51
@Zadroscha

Was ist daran so unverständlich? Ein Krankenhaus stellt keine Atteste aus, ebenso wie die meisten Krankenhäuser auch keine Rezepte ausstellen .. Sonst kommen ja noch mehr Leute die das Krankenhaus mit dem Hausarzt verwechseln ..

Zadroscha  21.04.2016, 08:52
@BEKIIIR

Ich habe nie was vergleichbares geschrieben? Lediglich dass der Hausarzt das Attest ausstellt!!

BEKIIIR  21.04.2016, 08:57
@Zadroscha

Du hast deine Antwort bearbeitet .. Tu jetzt nicht so, ist ja peinlich ..

Ja, sie werden dich behandeln. Wenn sie dies nicht tun würden, wäre das gegen das Grundgesetz. Mit dem Attest bin ich mir nicht so sicher... ich denke aber, dass auch das kein Problem sein wird. Wenn du die KK-Karte nachreichst, ist das Problem sowieso geklärt. Gute Besserung!

Behandelt wirst du ohne Karte nur bei einem Notfall. Das ist richtig.

Sonst nicht.... wäre ja unlogisch