Was kann ich tun?

Krankenkassenkarte werden sie mir nicht geben weil sie immer sagen ich bilde es mir nur ein und da ist ja nichts

2 Antworten

Ruf erstmal beim Arzt an und frag nach ob tatsächlich ein Grund zur Besorgnis besteht. Und rede auch mit deinen Eltern darüber, ob es nun tatsächlich eine Erkrankung ist oder Einbildung.

Ein Krankenhaus fordert ebenso die Krankenkassenkarte, sofern du nicht im Sterben liegst oä.

Bist du in Therapie? Hypochondrie ist ja auch eine Krankheit und wenn deine Eltern meinen, dass du betroffen bist, sollten sie dir professionelle Hilfe organisieren.

Leoishere
Beitragsersteller

Ich bin schon in Therapie und ich denke erbrechen ist wohl eher weniger eingebildet und Durchfall

DaKaBo  21.08.2024, 11:34
@Leoishere

Unter normalen Umständen muss man aber mit Durchfall und Erbrechen nicht zum Hausarzt und schon gar nicht ins Krankenhaus. Das kuriert man aus und fertig.

Da würde ich mein Kind auch nicht zum Arzt bringen.

Loka95  21.08.2024, 12:01
@Leoishere

Wenn tatsächlich etwas vorliegt, ist es doch kein Problem sich an die Eltern zu wenden. Und statt auf einen Arzt zu pochen (der eh wenig tun würde), frage nach etwas, das helfen könnte. Zb Magenschonendes Essen, Medikament, Wärmekissen oä.

und warum sollten die Eltern das nicht mitbekommen?

wenn du krank bist und der Meinung bist, das du zum Arzt gehen solltest, dann werden die deine Eltern die Karte wohl geben. verstehe das Problem nicht.

die Karte brauchst du auch im k.haus.

Leoishere
Beitragsersteller

Ne werden sie nicht weil sie immer sagen du bildest dir das ein

data2309  21.08.2024, 11:08
@Leoishere

was habe die davon?

das kostet euch ja schließlich nichts.

Leoishere
Beitragsersteller
@data2309

Ja aber trotzdem werden sie es mir nicht geben egal was ich tue