Ohne Grund traurig - Pubertät?

2 Antworten

Die typische Teenagertraurigkeit ist im Unterbewusstsein verankert: in dem Alter trauert man den unbeschwerten Kindertagen nach, denn die Zukunft, ein Leben als Erwachsener, steht vor einem. Gehe optimistisch auf deine Zukunft zu, sei dir gewiss, dass deine Eltern/ Großeltern auch mal jung waren und ebenfalls diese Schritte in die Zukunft getan haben. An sie kannst du dich immer wenden, wenn du meinst, die Zukunft nicht meistern zu können. Gehe deinen Weg und wenn du dir nicht sicher bist, ob es der richtige Weg ist, schaue kurz nach hinten: dort stehen Menschen hinter dir, die dich auf diesem Weg nicht allein lassen! LG Elfi96

Stimmungsschwankungen sind in der Pubertät durch aus möglich, legt sich meist von selbst.

Buchfresser670  28.03.2020, 19:57

Ich denke kein pupertierenter hält sich für typisch. Bei mir war das so das ich mich Erwachsener gefühlt habe als ich war und allen anderen geistig überlegen. Und ob du dich typisch fühlst oder nicht, du bist eben in der Pubertät und das ist auch GUT so.....und ja Gefühlschwankungen sind normal. Solltest du aber den Verdacht haben das es sich zur Depression aufwächst geh bitte zu einem Arzt