Ohne Greencard in die Vereinigten Staaten auswandern?
Kann man ohne Greencard in die Vereinigten Staaten (USA) auswandern?
3 Antworten
ja, man kann auch ohne greencard in die usa auswandern.
entweder als student mit dem F-1 student visa oder mit einem H-1B non-immigrant visa.
du kannst aber auch in ein US unternehmen investieren und dadurch entweder das E-2 Treaty Investors oder EB-5 Immigrant Investor visa bekommen, fuer letzteres muss man allerdings signifikant mehr investieren.
oder du hast aussergewoehnliche faehigkeiten bzw leistungen, dann kannst du auch mit dem O-1 Visa: Individuals with Extraordinary Ability or Achievement visa in die usa auswandern.
fuer naehere details verweise ich auf eine meiner aelteren antworten:
Wie kann ich als Deutsche in die Usa auswandern? (Leben, Visum, auswandern) - gutefrage
Die Frage ist was du unter Einwandern verstehst, es gibt auch andere Visa, die die ein Leben und arbeiten in den USA ermöglichen.
Die Greencard ist eben die dauerhafte Erlaubnis und die einzige Variante, die zur US Staatsbürgerschaft führen kann.
Ohne Greencard in die USA einzuwandern ist nur bedingt moeglich.
- du reist in die USA auf einem Non Immigrant visa ein und heiratest dort einen US Buerger, der die Voraussetzungen erfuellt dich zu sponsorn.
- Du bist, wie ich z.B., jahrelang mit einem Amerikaner verheiratet, finanziell abgesichert und kommst aus keinem 3. Welt Land.
In diesen Faellen gibt es ein visa adjustment. Wenn du und dein amerk. Ehepartner alle Voraussetzungen erfuellen, gibts nach einiger Zeit die Greencard. Ist aber eine Grauzone, und man sollte sich nicht darauf verlassen.