Ohne Freund aushalten?

5 Antworten

Such Dir Hobbys und unternimm was mit Freunden. Es ist nie gut, wenn der Partner der einzige Lebensinhalt ist.

jujuzistleaa
Beitragsersteller

Ich habe keine freunde und auch echt keine motivation für irgendein hobby das ist ja das problem. Er zockt ja, er hat etwas was zeit vertreibt und ablenkt, aber ich überhaupt nicht.

Stellwerk  12.03.2023, 09:37
@jujuzistleaa

"Ich habe keine freunde"

Dann wird es Zeit, Dir welche zu suchen. Ebenso wie ein Hobby. Merkst Du eigentlich, dass Du Deinen Freund als Zeitvertreib und Ersatz für Deine fehlenden sozialen Kontakte missbrauchst? Wäre die Frage, wieviel Liebe da wirklich drin steckt und wieviel reiner Eigennutz.

Psycho400  12.03.2023, 09:39
@Stellwerk

Nicht jeder braucht unbedingt Freunde. Manche Menschen mögen auch gar nicht so viele soziale Kontakte.

jujuzistleaa
Beitragsersteller
@Stellwerk

Du sagst also das ich mein freund als zeitvertreib ausnutze? Das stimmt überhaupt nicht? Hast du dir meine Frage überhaupt richtig durchgelesen. Ich will ihn ja nicht sehen weil mir langweilig ist, ich will ihn sehen weil ich ihn einfach vermisse und auch wenn ich ein hobby oder freunde hätte dann würde ich lieber was mit mein freund machen

Stellwerk  12.03.2023, 09:43
@Psycho400

"nicht so viele" ist was anderes als "keine" und schon gar nicht, wenn dann der Partner dafür herhalten muss.

Psycho400  12.03.2023, 09:46
@jujuzistleaa

Das Gefühl kenne ich. Das hatte ich oft am Anfang von Beziehungen. Da wollte ich auch überhaupt nichts mit Freunden unternehmen. Aber ich denke, das legt sich mit der Zeit wieder.

Stellwerk  12.03.2023, 09:47
@jujuzistleaa

Denk einfach mal drüber nach. Such Dir mal Hobbys und Freunde, die Dir wichtig sind und was Dir Spaß macht. Das heißt ja nicht, dass Du dann nicht gerne was mit Deinem Freund machst, aber Du würdest nicht jedesmal zusammen brechen, wenn er keine Zeit hat.

"aber wenn wir uns dann einmal nicht sehen dann fang ich an zu weinen und weiß nicht was ich ohne ihn machen soll"

Und das ist halt schon echt kritisch und mehr als nur normales Vermissen. Denn in einer Beziehung, in der beide auch Hobbys und Freunde haben, sind diese Zeiten genau die, in denen man sich um andere Dinge kümmert.

"ich weiß nicht wie ich das ändern soll aber ich würde es so gerne."

Freunde helfen auch dabei, Emotionen zu verteilen.

Dahika  12.03.2023, 09:47
@jujuzistleaa

Dann such dir was. Du zerstörst sonst deine Beziehung und übrigens auch dich selbst.

Ihr seid wahrscheinlich auch noch nicht so lange zusammen, oder? Das dürfte sich nach der Anfangsphase legen, dann seid ihr beide froh, wenn ihr mal euren Freiraum habt.

Sag ihm doch einfach, wie es dir geht. Offene Kommunikation löst die meisten Probleme. Natürlich musst du es auch mal akzeptieren, wenn er seinen Freiraum braucht. Aber dann macht euch doch auch gleich einen Tag aus, an dem ihr etwas schönes zusammen unternehmt. Die Vorfreude darauf nimmt dir vielleicht deine Einsamkeit ein bisschen.

Und wenn er dich wirklich liebt, wird er dir auch zeigen, dass er dich, auch wenn ihn deine Anhänglichkeit vielleicht manchmal nervt, nicht verlassen wird und dass er trotzdem immer für dich da ist.

Du machst dich abhängig von deinem Freund. Such dir eigene Hobbys, etwas worauf du dich freuen kannst, wenn du alleine bist. Er wird das irgendwann zu anhänglich finden (wenn er es nicht schon tut). In einer Beziehung ist man trotzdem noch eine eigene Persönlichkeit.

jujuzistleaa
Beitragsersteller

nichts macht mir spaß

ist doch gut .. mal was anderes als immer nur Feminismus . Warum schreibst du denn nicht: "mein Freund und ich .. ", weil mit "ich" anfangen ist nicht so gut .. aber ansonsten, mach weiter so

jujuzistleaa
Beitragsersteller

Ich wusste doch ich hab irgendwas falsch gemacht😂 Aber ja das hab ich auch schon so gelernt

Mein Freund nervt das wahrscheinlich auch langsam das ich so anhänglich bin und ihn immer sehen will.

Lässt Du ihn keine Freiheit, keine Luft zum atmen wird er sich dies - ohne Dich - zurück holen.

Willst Du das?

Ihr seid und bleibt, gleichgültig wie intensiv eine Beziehung ist, 2 eigenständige Personen und eigenständigen Interessen und Bedürfnissen.