Mein Partner nervt nurnoch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hab überlegt, ob das vielleicht daran liegt das wir uns jeden Tag sehen aber bisher war das nie ein Problem.

Das ist nie ein Problem, bis es ein Problem ist. Seht euch mal ein paar Tage nicht.

Nicht du solltest von ihm genervt sein sondern er von dir. Du schnüffelst in seinem Handy herum, löschst Sachen drauf und dann machst du ihn wegen andere Sachen auch noch rund. Dein Name scheint Programm zu sein und daran solltest du dringend weiter arbeiten.

b0rderline
Beitragsersteller

Du musst nicht alles an mir rauslassen, wenn du sauer bist weil ich was gemacht habe was dir nicht gefällt. Wie gesagt, selbst meine Therapeutin kann mich in dem Falle verstehen weil er Pornosüchtig ist und mich 9 von 10 Monaten belogen hat. ( Nicht das sie es unterstützt aber sie versteht es wenigstens ) im Gegensatz zu manch anderen hier. Ich arbeite an mir, er an sich ebenfalls also bitte lass deine Unnötigen Kommentare sein.

EurePestilenz  28.06.2022, 17:11
@b0rderline

Es geht nicht nur um irgendwelche Pornofilmchen, du zickst so oder so herum egal was er macht und das ist nicht unnötig, noch übertrieben sondern Fakt.

b0rderline
Beitragsersteller
@ZoeyPauk

Er hat mich angesprochen & hat mir erzählt das er nicht aufhören kann das zu sehen weil er fühlt sich als würde ihn innerlich etwas dazu drängen. Ich glaube das ist schon was, wo man sagen kann das es eine Sucht ist, oder zumindest nicht normales Verhalten.

b0rderline
Beitragsersteller
@EurePestilenz

Du hast garkein Recht das zu sagen wenn du uns persönlich nicht kennst, was ist dein Problem eigentlich?
woher weißt du worüber ich rumzicke, kennst du mich persönlich?

ZoeyPauk  28.06.2022, 17:22
@b0rderline

Ne das ist eine Gewohnheit und sexuelle Lust in dem Ausmaß ist normal. Pornosucht würde ich das nicht bezeichnen.

b0rderline
Beitragsersteller
@ZoeyPauk

Wenn du dich richtig informierst, steht das Porno-Sucht eine Sucht ist, auch Gewohnheit bzw. von der Gewohnheit kommt und sich entwickelt. Wenn man jeden Tag 3 mal w*chst & pornos sieht auch vor der Schule bspw grenzt das schon. Abgesehen davon das er meinte das er das nicht kontrollieren kann und er damit nicht leben kann, sowie auch meine Psychologin sagte das es nicht normal sei, habe ich wahrscheinlich recht. Aber wenn du meinst das du es besser wüsstest, nur zu.

EurePestilenz  28.06.2022, 18:13
@b0rderline

Bevor du mit deiner Psychologin über deinen Freund redest solltest du erstmal auf DICH schauen, dein Partner dürfte alt genug und im Kopf so klar sein sich selbst für seine "Probleme" eventuelle Hilfe zu suchen.

Sicher das es ein Problem mit ihm bzw. der Beziehung ist oder hast du eventuell Probleme/Ängste/Sorgen/Nöte die ggf. gar nichts mit ihm zu tun haben, aber das hier ein Punkt ist an dem du es auslässt? Indikator dafür wäre, das du bspw. gar nicht weißt was dich an deinem Freund stört.

b0rderline
Beitragsersteller

Also, ich lasse in letzter Zeit bzw generell nichts an ihm aus, denn ich habe andere Methoden um mit meinen Mist klarzukommen, deswegen hat das nichts mit ihm zu tun

dnpdnp  28.06.2022, 14:58
@b0rderline

Ich meine deine Aussage bzgl. "Jedoch, seit einigen Tagen, nervt seine Anwesenheit mich gewaltig.", da du hier seine Anwesenheit als Schuldigen nimmst - meine Frage bezog sich darauf ob es wirklich seine Anwesenheit ist, oder dein Problem bei dir liegt und du es hier nur auf die Anwesenheit schiebst.

b0rderline
Beitragsersteller
@dnpdnp

Ich gehe davon aus das es an mir liegt, weil er ja nichts getan hat zumindest denke ich das

dnpdnp  28.06.2022, 15:00
@b0rderline

Hrm.. schwierig. Außer in dem Moment die eigenen Emotionen zu beobachten und den Ursprung zu ergründen wüsste ich jetzt auch wenig wie man hier ansetzen könnte. :/

Das kann schon daran liegen und lässt sich leicht feststellen, in dem du ihn bittest, dass ihr euch vorläufig nur noch am Wochenende trefft, einfach weil du im Moment etwas mehr Zeit für dich brauchst und du irgendwie verunsichert bist.

Gehe mal raus mit Freunden oder Freundin ohne ihn das du etwas anderes siehst