Ohne Eltern zum Phantasialand, was muss man beachten?
Hi ihr lieben,
ich (20 Jahre alt, weiblich) würde gerne mit meinem Freund (17 Jahre alt) zum Phantasialand fahren. Ich hätte einige Fragen:
1. Braucht er einen Zettel, weil er noch nicht volljährig ist ?
2. Gibt es dort hinten einen Spind oder wo man die Sachen abgeben kann und wenn man was braucht wieder einiges rausholen darf ?
3. Wie teuer ist es dort hinten, wenn man was essen/trinken möchte ?
4. Lohnt es sich so ein Ticket zukaufen, wenn man schneller am Spiel reinkommen will? (Wenn sowas überhaupt noch gibt)
Wenn ich irgendwas vergessen habt, wäre es sehr hilfreich, wenn man dies noch dazu schreibt/benennt.
LG
3 Antworten
Zu:
- Das einzige was ihr beide braucht ist gute Laune und Spaß. :)
- Es gibt im Park Schließfächer. Diese kosten 2 Euro Mietgebühr und 1 Euro Pfand. Das Schließfach kannst du beliebig oft öffnen, solange du nicht die rote Taste drückst. Die Taste bitte erst am Ende drücken, dann bekommst du auch den Euro wieder.
- Da weiß ich jetzt nicht in welche Richtung es beim Essen gehen soll. Eher Restaurant oder Schnellimbiss, Herzhaft oder Süß. Ich nenne als Beispiel einfach mal eine Bratwurst mit Brötchen, die kostet 3€. Eine Flasche Cola 0,5l inkl. Pfand 3,20€. Eine Waffel mit Puderzucker 2,80€.
- Den Quickpass gibt es noch. 4 Fahrten für 15€. Für die Wasserattraktionen, da sie im Sommer sehr beliebt sind, würde er sich vielleicht lohnen. Den Rest schafft man auch ganz gut ohne.
- Preis für den Parkplatz beträgt 5€.
Viel Spaß im Phl.
Im Internet findest Du alles, was Du über das Phantasialand wissen möchtest.
Dann nimm Google zu Hilfe. So schwer ist das doch wirklich nicht.
https://www.urlaubsguru.de/freizeitaktivitaeten/phantasialand/
Das Phantasialand hat sicherlich eine Telefonnummer und es wäre sinnvoll da mal anzurufen und dort die Dinge zu erfragen.
Jedenfalls kannst du damit schnell Frage 1,2 und 3 beantworten. Bei frage 4 würde ich sagen, da du Geld in Zeit tauscht, kann man das schlecht beurteilen. Ich würde es nicht machen. :-)
Hilft mir nicht viel weiter, denn ich finde nirgends der Preis vom Parkplatz