Ohne eaT in die Türkei reisen?

2 Antworten

Fuer die Einreise in die Tuerkei brauchst du ja sowieso nur deinen tuerkischen Pass. Fuer die Wiedereinreise nach Deutschland reicht die abgelaufene Ausweiskarte (elektronischer Aufenthaltstitel) zusammen mit dem tuerkischen Pass.

Inwieweit das fuer die Laender ausreichen wird, durch die du reisen wirst, kann ich dir allerdings nicht sagen. Sofern es sich um EU Staaten handelt, sollte es aber auch kein Problem sein. Die koennen ja im System erkennen, dass du im Besitz einer gueltigen Niederlassungserlaubnis bist.

Das müsstest du im Konsulat nachfragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby = Bildung