Ohne Drogen unglücklich?

2 Antworten

Hallo Apex,

dass du ohne die Einnahme von Tilidin nicht mehr glücklich sein kannst, klingt besorgniserregend.

Dein Gefühl der Einsamkeit und Traurigkeit im nüchternen Zustand kann verschiedene Gründe haben, die sich nicht über den digitalen Weg erschließen lassen.
Ich würde dir vorschlagen, dich deinem Hausarzt anzuvertrauen (er hat Schweigepflicht und darf auch niemanden etwas weitererzählen).

Wenn du vielleicht etwas mehr von deiner Situation erzählen möchtest, kannst du mir auch gerne eine Nachricht schicken.

Liebe Grüße und alles Gute

Lena vom DigiStreet der Drogenhilfe Schwaben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter*innen bei der Drogenhilfe Schwaben
ich bin M17

aha....

Und in dem Alter bist du nicht in der Lage, dein Leben so zu gestalten, dass du ohne Medikamentenmissbrauch auskommst?

ich hab auch keinem den ich nach hilfe fragen kann

Da wirst du, wenn du so weiter machst, auch niemanden mehr fragen müssen, sondern wirst auf professionelle Hilfe zurückgreifen müssen.

weil ich mich komplett alleine fühle.

Und statt etwas an der Ursache zu verändern, glaubst du, es würde ausreichen, die Realität einfach auszublenden. Sorry, dass man dich enttäuschen muss. Aber es ändert an der Ursache rein gar nichts, sondern lässt sie dich nur für einen Moment vergessen.

Ich kiffe auch täglich aber das ist nicht so schlimm

Das ist nicht so schlimm.... so so! Du bist Minderjährig! Dir ist der Konsum also gesetzlich untersagt. Du darfst genau genommen noch nicht einmal rauchen. Woher nimmst du dir also das Recht, geltende gesetzliche Vorgaben zu ignorieren und etwas für dich zu entscheiden, zu dem du die Entscheidungsfreiheit noch gar nicht besitzt?

Vielleicht überlegst du mal, ob gerade dein Medikamentenmissbrauch UND das Kiffen nicht möglicherweise die Ursachen dafür sind, dass du dich alleine fühlst. Vielleicht wollen Andere genau deshalb mit dir nicht sonderlich viel zu tun haben.....