ohne arzt östrogen nehmen?

sirigel  21.04.2022, 17:20

Wie hast du dein Anliegen gelöst?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Ich werde keine nehmen, und auf einen Termin in einer Klinik warten.

(Um heraus zu finden ob ich Transgender bin oder nicht, war ja der grund warum ich überhaupt gefragt habe :/)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

NIEMALS !!! Hormone ohne ärztliche Begleitung nehmen.

Ich kenne mich da nicht aus. Allerdings hat es ja schon einen guten Grund, dass sowas von Ärzten betreut wird! Der Hormonhaushalt muss doch überwacht werden, um die Dosierung festzulegen.

Du kannst immer irgendwas zu dir nehmen im Leben! Ob es klug ist, ist eine andere Frage! Ich kann mir alles mögliche einwerfen ohne es ärztlich verordnet bekommen zu haben...

Da brauch ich nur bei uns in Wien am Praterstern fahren oder am Karlsplatz!

Natürlich macht das keiner der ein bisschen was in der Birne hat und deshalb verstehe ich deine Frage nicht! Sie beantwortet sich von selbst meiner Meinung nach!

verreisterNutzer  13.04.2022, 02:03

was genau passiert denn wenn ich es einfach so nehme?

Gretchen911  13.04.2022, 02:10
@verreisterNutzer

Da weiß eben niemand. Daher würde ich das auch nicht einfach so machen!

Ich meine es nur gut und es ist auch unnötig, es einfach so zu nehmen. Ein Arztbesuch kostet nix und du bist auf der sicheren Seite!