Östrogen Tabletten als Mann nehmen?

Ergänzung:

ich bespreche das natürlich mit meinem Arzt. Ich wollte nur Leute mit echter Erfahrung in diesem Gebiet nach ihrer Erfahrung fragen.

5 Antworten

Tatsächlich würde ich bei so einem Eingriff in den Körper zunächst mit einem Arzt sprechen. Eine solche Therapie eigenmächtig zu starten kann durchaus unerwünschte Nebenwirkungen haben, die dir hier niemand mit Sicherheit nennen kann.

Bespreche das mit einem entsprechenden Arzt.

Also größte Nebenwirkungen würden mir jetzt wahrscheinlich die Stimmungsveränderungen einfallen..

Willst du die dir illegal besorgen?

Wenn du sie vom Arzt bekommst, kannst du den doch alles fragen zu den Nebenwirkungen.

Mirarmor  13.01.2021, 11:36

Such noch mal richtig im Internet. Es gibt viele, sehr ausführliche Beschreibungen von Leuten, die sowas machen. Auch Youtube Videos.

Wahrscheinlich sind die heftigsten Nebenwirkungen tatsächlich große Stimmungsschwankungen. Verlust von Muskelmasse, höherer Körperfettanteil.

Für die Stimme ändert es nichts.

Femininer Aussehen kannst du doch zunächst mit der Frisur und der Kleidung bewerkstelligen, also ich meine keine Damenkleider anziehen sondern etwas mehr Farbe in deinen Kleidungsstiel bringen.

Wenn du eventuell um operiert werden willst, dann hast du doch sicher schon weibliche Gefühle dafür musst du keine Hormone nehmen .

Mit Medikamenten wäre ich sehr vorsichtig und würde das nur in Begleitung eines ärztlichen Rates nehmen.

Lass dir Zeit , setz dich nicht unter Druck und überlege es dir genau was du möchtest.

Alles Gute .

All diese Fragen werden dir beim Ärztemarathon im Vorfeld beantwortet werden. Und nur um das deutlich zu machen: kein Arzt wird dir Hormone verschreiben, nur weil du gerne femininer aussehen willst. So läuft das nicht.

Zu den Risiken eine Hormontherapie gibt es Seiten im Internet noch und nöcher, lies dich da doch einfach mal eine Weile ein.