Oh je! Deutsch!

5 Antworten

Lyrik ist der Sprachgebrauch... Z.B. sagt man, dass jemant einen sehr prägnanten Stil hat, wenn er sehr deutlich, aber dennoch auf einzigartige Weise Dinge beschreibt... Jemand, der auf floskeln zurückgreift hat lyrisch vielleicht eher weniger "auf dem Kasten" ;-)

Hoffe ich konnte helfen,
Gruß

Das lyrische ich ist die Ich-Form in der das Gedicht geschrieben wurde. Du musst einfach analysieren wie das Ich dargestellt wird und wie es sich fühlt und so :)

Das lyrische Ich ist der oder die, aus dessen oder deren Perspektive etwas dargestellt wird. Dieses Ich drückt seine Gefühle, Gedanken usw. aus.

Das lyrische ich ist die ich Form. Also zB. 'Ich ging in die Schule und sah diesen gut aussehenden jungen' Verstehst du?