Oftmals hört man von Freundschaft +, ist das nur ein Synonym für eine Affäre oder steckt hier mehr dahinter?
Viele Fragen hier drehen sich um Freundschaft +, was macht diese aus? Was und unterscheidet sie sich überhaupt von einer Affäre? Warum reicht es dann nicht zu einer Beziehung, sondern wird so wischi waschi als Freundschaft + geführt?
Oder
Ist es am Ende nur eine Begrifflichkeit von vielen, um eine sexuelle Bekanntschaft zu beschreiben, die eben über eine längere Zeit geht?
8 Antworten
Für mich ist das eine Mischung aus Affaire und Beziehung, sozusagen eine "halbgegorene Beziehung".
Ich teile nicht die Meinung, dass eine Freundschaft + einfach nur eine Freundschaft mit Sex ohne Verpflichtung ist, weil das gar nicht sein kann, jedenfalls für mich, denn
mit der Freundschaft geht man ja schon eine gewisse Verpflichtung ein (ähnlich einer Beziehung), also
Vertrauen, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit u.v.m., das macht eine Freundschaft aus, wenn man nun auch noch miteinander Sex hat, dann löst sich das Eine ja nicht auf, also man teilt das auch noch miteinandere, wie eben alles andere auch in einer "richtigen" Beziehung.
Wenn nun also auch noch der Sex und damit verbunden eine weitere Verantwortung dazu kommt, also was Schutz vor Krankheiten und Verhütung und dergleichen angeht, dann kann ICH bei einer Freundscahft + fast keine Unterschiede mehr erkennen, AUßER,
dass man es eben nicht Beziehung nennt, weil man es sich einfach macht, also nicht Schluss machen muss, wenn man keinen bock mehr hat oder einen anderen kennen gelernt hat, aber kann man dann einfach so wieder sagen,
so nu aber, jetzt sind wir einfach wieder normale Freunde?
Ich könnte es jedenfalls nur mit NEIN beantworten, aber nun gut, ich halt.
Alles Gute!
Freundschaft Plus ist wenn du mit einer Person ganz normal befreundet bist, ihr aber auch oft Sex habt.
Das muss nicht zwangsläufig eine Affäre sein, kann aber.
Warum? Weil man vielleicht einfach nur Lust auf seinen Spaß hat, aber keine feste Bindung eingehen möchte.
Das ist nur ein Beispiel von vielen.
Wenn Du Sex mit einem Freund oder einer Freundin hast, ist das eine Freundschaft +. Eine Affäre wäre es, wenn Du noch einen Mann oder eine Frau zuhause hast.
Die klassiche Beziehung beinhaltet noch das Vorheucheln von Liebe, was es bei einer Freundschaft + nicht gibt.
Das gibt es schon. Beste Freunde landen irgendwann im Bett. Keine Verpflichtungen nichts.
Problem an der Sache einer entwickelt meist Gefühle. Das ist dann weniger schön.
Gibt auch das Gegenteil. Meine Freundin und ihre Freundschaft+ sind jetzt verheiratet. Gibts auch.
Wenn du sowas eingehst keine großen Gefühle sonst wird das nichts
Es ist eine Freundschaft in der man nur Spaß hat ohne Verpflichtungen. Beide Seiten haben ihren Spaß aber lieben sich nicht.