Oft schlimmer Traum mit ähnlicher handling was tun es ist schrecklich?

5 Antworten

Den Traum hier aufzuschreiben war schon der erste große Fehler. Man lernt sich Träume besser zu merken, wenn man diese aufschreibt oder generell jemanden erzählt.

Ich träume sehr sehr viel kranken Scheiss. Ich bin deswegen lange nach dem Aufwachen direkt an mein Handy gegangen und habe mir irgendeine Scheiße bei youtube abgemacht für 5 Minuten, so habe ich die Erinnerungen schnell verdrängt.

Außerdem erzähle ich niemals von meinen Träumen. Seitdem ist das so viel besser geworden. Ich erinnere mich nur noch vielleicht dreimal im Monat an etwas nach dem Aufwachen. Da mache ich dann den Ablenkungstrick.

Davor bin ich jeden Morgen verstört oder traurig aufgewacht und habe das so lange mit in den Tag getragen.

Hi,

Sowas kann durchaus passieren, das man wiederholende Träume hat. Auch wenn sich das sehr esoterisch anhört, eine Lösung wäre warscheinlich, im Traum anderes auf die Situation zu reagieren und keine Angst zu haben. Dann wird dieser Traum warscheinlich nicht mehr wieder kommen aber dann kommt warscheinlich irgendwann wieder ein neuer, wo auch wieder irgendwas komisches passiert.

In Träumen ist meistens auch so, das die eigentliche Situation garnicht so wichtig ist, sondern das ist quasi nur das Bühnenbild. Wer, was oder wo ist garnicht so wichtig. Wichtig ist, wie du darauf reagierst und ob du Angst hast oder eine Lösung im Traum dafür findest, oder deine Einstellung änderst, oder was man sonst machen kann. Das kann man auch üben, sowas im Traum zu 'lösen' , das dauert eventuell eine Weile und klappt auch nicht immer, das muss man sich auch tagsüber wiederholt in Gedächtnis rufen, das man dann anderes regiert, wenn das wieder passiert, das kann auch mal ein halbes Jahr dauern, aber das ist eine Möglichkeit, um diese wiederholenden Alpträume los zu werden.

Guten Morgen, ich denke, dass dich irgendwas sehr belastet und daher dieser Traum, wenn sich das nicht ändert würde ich mal einen Psychologen zu Hilfe nehmen, lieben Gruß

Unser Unterbewusstsein möchte uns in unseren Träumen immer irgendwas mitteilen, auch wenn es uns alles ziemlich bescheuert vorkommt, steckten meist eine versteckte Nachricht dahinter. Da dein Traum eher ein Alptraum zu sein scheint würde ich mal mit einem Psychologen über alle deine Probleme reden, vielleicht kann dieser herrausfinden woran es liegt :)

Ich wünsche dir viel Glück beim wegbekommen dieser Träume! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel mit dem Thema befasst und Erfahrungen gesammelt

Wenn du so träumst, dann träum dir doch einen schwimmreifen an seine Füße.

Sowas hilft immer und klappt besser, je mehr man darin geübt ist.