Offroad- oder Straßenreifen?

3 Antworten

Ich persönlich würde nur noch zu Straßenreifen raten! Warum?, weil man doch die allermeiste Zeit nur auf der Straße fährt, und dort sind Stollenreifen nur Semilustig! Habe selber etliche Jahre Straßenenduros gefahren, aber mittlerweile lieber SUMO weil`s einfach sinnvoller und sicherer ist. Außerdem nutzen sich Stollenreifen extrem schnell auf der Straße ab, was dann zu einer gewissen Kantenbildung führt, und genau an dieser Kante/Ecke verliert man auf der Straße in der Kurve mal recht schnell die Haftung, was zu einem Highsider führen kann! Damit verliert man dann recht schnell das vertrauen zum Mopped. Aber eben alles nur eigene Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du auch gelände fahren willst dan natürlich geländereifen. Wenn du aber eh nur strasse fährst dann lohnen sich strassenreifen mehr weil du mit denen mehr grip hast und dich mehr in die kurven legen kannst als mit stollen, den bei stollenreifen rutschen die stollen bei zuviel kurvenwinkel weg was dazu führen kann dass der reifen an traktion verliert. Also kannst du mit strassenreifen schneller um die kurve kommen

Straße.

Viel Gelände würde das Ding eh nicht sehen.