Offiziell Broke?

2 Antworten

Falls du nicht mehr zu Hause wohnst, steht dir das Kindergeld zu. In dem Fall wende dich an die kindergeldKasse.. Bist du zusätzlich in der Ausbildung müssen die Eltern zudem Unterhalt zahlen, wenn es deren verdienst zulässt

ragglan  08.05.2023, 07:19

Sollte es so sein, dass sie nicht Unterhaltspflichtig sind (der Vater gehört dazu), kann Ausbildungsbeihilfe beantragt werden.

Nur ne Ergänzung @Chrissi 🙂

Kenne das, habe tatsächlich angefangen zu klauen und seitdem habe ich keine Geldprobleme mehr, aber das ist dann natürlich nur hilfteich bis man mal erwischt wird..