Office Lizenz auf neuen PC übertragen?

4 Antworten

Das Gratis-Tool "Windows Product Key Viewer" zeigt Ihnen unkompliziert und einfach Ihren Windows Software-Schlüssel an.

http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html

Auf dem alten PC installieren, Keys die gefunden werden Notieren (auf einen Stick ) und für den neuen PC benutzen!

SirSimon771
Beitragsersteller

also erstmal danke, aber wie meinst du "für den neuen PC benutzen?

Peterpeter  20.02.2015, 23:55
@SirSimon771

Windows Software auf dem neuen PC installieren, und die durch das Programm die gefundenen Schlüssel / keys vom alten PC auf dem neuen pc verwenden!

Hey!

Das wichtigste ist deine Microsoft ID (Microsoft Konto). Installieren und über die mit Lizensierte ID anmelden.

LG

SirSimon771
Beitragsersteller

also bei windows 7 konnte ich jetz nur mein Benutzerkonto mir meiner windows live ID verknüpfen. ist das was du meintest, bei Windows 8.1 konnte ich mich richtig mit der Microsoft ID anmelden

Hast du die Beschreibung vom Kauf noch? Es geht...war bei mir nicht ganz einfach hat aber mit runterladen und erneut Code eingeben funktioniert, weil der Code auf meinem Microsoft Konto gespeichert war... Das hatte ich damals nach dem Kauf und vor der ersten Eingabe eröffnet und dort den Code hinterlegt.

SirSimon771
Beitragsersteller

Also ich hab das jetzt so verstanden dass ich Office mit den Codes die ich damals über die hotline bekommen (und notiert hab) einfach auf dem PC installier.