Office Gerät für die Schule?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal nach refurbished Business-Notebooks.

Der Markt ist allerdings aktuell ziemlich verkäuferfreundlich; absolute Schnäppchen sind leider nicht zu befürchten.

Bei U300€ würde ich mir Chromebooks wie z.b. https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200454020_-chromebook-15-cb315-3ht-c4gr-acer.html
ansehen. Die sind meist Performanter als Gleichpreisige Windows-Maschinen.
Nachteil: von Word, PowerPoint etc. von Microsoft wird nur die Mobile Edition unterstützt

Regex20921518
Beitragsersteller

Das nützt mir leider nichts, da ich auf Windows angewiesen bin...

GregorsPalme  03.06.2021, 20:43
@Regex20921518

Dann schau dich am besten mal gebraucht um. Die geräte sind zwar meist ein wenig klobiger, aber sind eben in deinem Buget-bereich. Gute Modelle sind da z.b. Dell Latitude E7250, oder das ThinkPad T460s. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Ein gebrauchtes Thinkpad , maximal 5 Jahre alt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regex20921518
Beitragsersteller

Aber das sind doch alles Chromebooks?!