Offene Eiernudeln Noch essen?

2 Antworten

ja, du mußt sie aber vorher noch kochen

da das Ei in den Nudeln aber getrocknet ist, ist da wenig Gefahr

wenn die schon offen sind, solltest du schauen, ob schon Getier und so Zeugs drinnen ist, da die Haltbarkeit nur bei original verschlossenen Verpackungen gilt

wie immer (unabhängig vom aufgedruckten Datum) gilt:

sehen, riechen, schmecken

Isabella1234217
Beitragsersteller

Sehen ganz normal aus.

Aber selbst wenn sie nicht mehr so extrem frisch schmecken hab ich nichts zu befürchten, oder?

Also eine Lebensmittelvergiftung bekommt man davon bestimmt nicht, hoffe ich

HANK19  21.01.2024, 20:08
@Isabella1234217

wenn das rohe, ungekochte Nudeln sind, wo Eier drinnen im Teig verarbeitet wurden, hast du nichts zu befürchten (vor dem Verzehr die Nudeln kochen),

sollte das hingegen Nudelsalat mit Ei sein, der tagelang ungekühlt im Schrank stand, dann wäre ich vorsichtig (wegen Salmonellen),

auch hier gilt: sehen, riechen, schmecken

Natürlich kannst du dir noch essen. Sie könntest du sogar noch im Dezember essen. Solange sie trocken und dunkel gelagert werden ist das überhaupt kein Problem.