Offene Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit?

17 Antworten

Ist doch irrellevant. Du sagst ja, dass du asexuell bist. Ich wäre auch beleidigt, wenn meine Freundin sagt, du nicht ich empfinde keine Lust auf Sex und dann geht sie mit anderen schlafen.

Offene Beziehungen müssen auf Gegenseitigkeit sein, sonst ist es einfach nur Fremdgehen und Missbrauch.

Dein Freund behandelt dich wie Dreck und nutzt dich aus.

Du solltest dich trennen. Mit solchen Armleuchtern sollte man nicht zusammen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Nein finde ich nicht gerecht, auf der anderen Seite bist du ohnehin asexuell und hast keinen Sex. Mit niemandem. Also wo ist das Problem?

vagabunda  21.10.2023, 17:01

Naja, die wenigsten Menschen sind wirklich asexuell. Meist liegt es entweder an Hormonstörung, oder man hat was schlimmes/blödes erlebt, oder der Partner ist falsch udn das macht dann eben kein Spaß.
Das Problem sehe ich hier, dass die Situation ungleich ist. Das ist keine offene Beziehung, auch keine Partnerschaft, das ist irgendwie nix.

Wenn er mit anderen Frauen schläft solltest Du Dir auch erlauben mit anderen Männern intim zu werden.

Inwiefern eure Beziehung Zukunft hat unter diesen Umständen möchte ich nicht beurteilen.

Nicht viel, eure Beziehung ist schon gescheitert.

Am besten setzt ihr euch gemeinsam am einen Tisch und beredet sachlich wie ihr das am besten beenden könnt.

Mehr kannst du nicht tun, außer fürs nächste mal lernen das offene Beziehungen keine gute idee ain