Ofenkäse MUSS in den Kühlschrank oder?^^

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte man den Ofenkäse im Kühlschrank aufbewahren, weil die Kälte im Kühlschrank die Ausbreitung von Bakterien im Käse eindämmt. Ich denke, du solltest den Käse zubereiten und erstmal probieren, ob er noch zu genießen ist, bevor die ihn entsorgen tust. Im Ofen wird er gegart, und sollten sie Bakterian darauf verbreitet haben, werden sie durch die Wärme unschädlich gemacht. Worauf die achten solltest, dass sie noch kein Schimmel gebildet hat, der da nicht hingehört.

So würde ich es machen, da der richtige Rougette Ofenkäse ja auch nicht billig ist.

Eigentlich kommt das in Kühlschrank, ist es bei euch in der Küche sehr warm? Ich würde es aber besser wegschmeißen!

dämlich find ich die frage nicht. frag deine mutter doch mal ob der käse aus dem kühlregal stammt. ob er noch verzehrbar ist weiß ich aber auch nicht

käse gehört in kühlschrank ob ofen oder bergkäse..