Ofenkäse Haltbarkeit im Kühlschrank OHNE Folie?

4 Antworten

Klar können da Keime dran kommen aber wenn er ok aussieht und ok riecht kannst du ihn auch essen Käse ist ja eigentlich nur alte vergorene Milch

Das Haltbarkeitsdatum bezieht sich auf die ungeöffnete Orginalpackung bei der angegebenen Lagertemperatur.

DeepMelancholy
Beitragsersteller

das dachte ich mir...aber die frage ist, ob der noch gut ist? unangenehm gerochen hat er nicht, schimmel war auch keiner dran

diroda  27.01.2015, 01:36
@DeepMelancholy

Probier es, nur kleine Kinder sollten nicht davon essen. Falls sich Listerien vermehrt haben.

Ja, da kann was passieren: Er wird leckerer! Sofern du es kräftig magst. Aber für den Geschmack muss Ofenkäse nach reifen. Ob mit oder ohne Folie ist egal. Der Schutz vor Verderben ist nicht die Folie, sonder die weiße Schicht um den Käse.

Schlecht ist der Käse dann, wen ner er grüne Flecken bekommt. DAS ist der "schlechte"

Hab schon Ofenkäse gegessen, der deutlich über dem MHD lag, und der war nur lecker!

MHD= Mindesthaltbarkeitsdatum. Also dem Datum, wo ein Lebensmittel garantiert 100% in Ordnung ist.

MHD ist NICHT Ablaufdatum alos gleich "Schlecht"

Würde das lieber nicht mehr essen! Die Keime vermehren sich so und Schimmel kann sich bilden!