Ofen - laminat verbrennen gefährlich?

3 Antworten

Ich würde es nicht verbrennen...laminat besteht aus mehreren Schichten. Wenn es zb. Eine Buche Nachbildung ist dann ist es mit Folie umzogen also Plastik. Ist für den Ofen nicht gut und für die Umwelt schon mal garnicht!

Das ist halt Kunststoff gesund ist es auf jedenfall nicht und es wird Rückstände im Ofen hinterlassen

Vielleicht hat man bei der Herstellung des Laminats Knallgas benutzt und deshalb knallt es beim Verbrennen. (Scherz). Nein, Laminat gehört nicht in den Ofen, das hat Biene79 schon richtig angemerkt.