ÖPNV in London?

2 Antworten

Wenn du eine Kreditkarte hast kannst du die bei der Startstation und bei deiner Zielstation einfach ranhalten (tap in und tap out genannt) Der Betrag wird dann automatisch abgebucht am ende der Fahrt. Die Oyster karte musst du vorher am Automaten aufladen mit Geld und da wird dann der Betrag genauso abgezogen. Der tägliche Maximalbetrag liegt meines Wissens nach bei ungefähr 9-10 Pfund pro Tag.

Kleiner Nachtrag:

Bild zum Beitrag

Das sind die täglichen Limits.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Leben, Reise, Preis)

Du hälst die Kreditkarte an den Leser (Beim Gate oder am Bus beim Einsteigen) und am nächsten Tag wird abgebucht.

Bei kurzen Aufenthalten reichen auch Tageskarten aus.