Oyster Card in Berlin kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Blattmann,

ich habe ehrlich gesagt in Berlin noch keine Möglichkeit gesehen eine Oystercard zu erwerben. Genauso wenig wie es in London Tickets für die BVG gibt.

Aber das ist ja auch gar nicht nötig. Sofern du nicht mitten in der Nacht im Zentrum ankommst kannst du die Oyster auch überall noch kaufen. Wenn du in Heathrow ankommst kannst du es direkt dort an der Tube Station kaufen, am Ciy Airport genauso an der DLR Station, bei allen anderen Flughäfen musst du entweder mit dem Zug oder einem externen Busunternehmen in die Stadt fahren. Aber die halten (mit wenigen Ausnahmen auerhalb) auch alle an Tube Stationen an denen du dir die Karte kaufen kannst. Also im Voraus kaufen ist nicht nötig.

candycake22  29.06.2014, 22:34

Muss ich Dir voll und ganz zustimmen. Einfach vor Ort kaufen, geht ganz problemlos.