Ölfleck am Motorrad reifen entfernen?
Ich habe neulich bemerkt das ich einen schimmernden Ölfleck seitlich an meinem Hinterreifen habe und ebenfalls fiehl mir auf das ich etwas rutsche wenn ich rechts um die Kurve fahre wenn ich mich etwas seitlich runterbeuge beim fahren.
Womit oder wie kann ich den Ölflecken abgekommen ohne meine Reifen noch rutschiger zu machen ? Spülmittel und dann mit dem Kärcher abspülen?


5 Antworten
Ich kann da irgendwie keinen Ölfleck erkennen, nur nen riesigen Angstrand.
Der Reifen hat doch noch nie Schräglage gesehen. Kann es sein daß da noch das Trennmittel drauf ist ?
Ist dieser Fleck um den ganzen Reifen? Kann ich so nicht erkennen. Falls ja könnte es auch nur eine Verfärbung sein da dein Reifen offensichtlich noch nicht viele Kurven erlebt hat wo er sich richtig bücken muss.
ausser der tatsache, dass du dich mal damit befassen solltest das kurvenfahren zu erlernen, sehe ich da sowieso kein problem: der reifen ist abgefahren und muss ausgewechselt werden. der neue hat dann auch keinen ölfleck mehr.
gas geben kannst du vielleicht schon, jetzt musst du "nur" noch schräglage üben.
annokrat
Jetzt wo du es sagt, fällt es mir auch auf. Aber ich dachte der Reifen wäre neu.
Daß der schon benutzt ist sieht man ja erst wenn man ganz genau auf die Mitte der Lauffläche schaut. Und genau da ist er dann auch komplett runter. 90% der Lauffläche sehen aus wie frisch aus dem Laden.
mach das Ding runter. Wenn die dich damit aufhalten gibts 60 Euro Strafe und nen Punkt in Flensburg. Und den neuen Reifen bitte rund abfahren ;)
Kannst denn Ölfleck auch mit Benzin entfernen