Öl in Salat Warum? Bio

5 Antworten

Öl macht, das bestimmte Vitamine überhaupt vom Körper aufgenommen werden können. Öl hat einen angenehmen Eigengeschmack und kitzelt mehr Aromen aus dem Salat heraus. Der Körper benötigt Öl und andere Fette. Öl sättigt und fördert die Verdauung.

Es gib verschiedene Vitamine die nur mit Öl aufgeschlossen werden und dann für den Körper nutzbar sind

haraS007
Beitragsersteller

Okay danke :), und weist du wie das ungefähr funktioniert :o oder ist das total kompliziert

Manche Vitamine werden nur in Fett gelöst

MemberUnknow  10.11.2013, 00:36

Und diese Fette sind in den rohen Pflanzen schon enthalten und müssen niht durch extrahierte Kunstöle zugeführt werden. Das ist für den Körper nachteilig, je mehr desto mehr auch ungesund.

Der Beweis das diese Öle schon enthalten sind, sind ja diese Öle selbst, da sie ja aus ebend diesen Pflanzen geholt werden. Diese Öle und Fette sind aber in allen anderen Pflanzen auch enthalten und zwar genug davon..

Wird es aus diesen Pflanzen gepresst, ist es ebend nicht mehr in seinem natürlichen Zustand und Umgebung. Daher fehlen beim Verzehr die ganzen anderen Stoffe in Verbindung mit diesen Ölen und daher ist es auch unvollkommen und für den Körper so eine Last und kein Gewinn...

Iss Monokost je Mahlzeit bei Hunger und immer nur so, wie du es sofort essen kannst. Dabei hast du am wenigsten AUfwand und Dreck...

Die Natur macht keine Fehler, sie hat alles perfekt vorbereitet, für jedes Lebewesen. Der Mensch ist es der die Fehler begeht für sich und dummerweise auch für alle anderen gleich mit Mensch wie Tier und Pflanze...

aus schlechter tradition, fett ist ein geschmacksträger, es schmeckt besser, nötig ist es nicht, genau so wenig wie beim fleischbraten, das fleisich hat genug (ungesunde) fette

hundsgemein1  07.11.2013, 20:55

Deine Antwort lässt auf Sachunkenntnis schließen. Die Vitamine A, D, E und K sind fettlöslich, für die Aufnahme in den Körper wird folglich dieses benötigt.

amidon  07.11.2013, 21:11
@hundsgemein1

deswegen muss man keine auszugsöle nehmen, sie sind junk food

durch Öl wird Salat schmackhafter und auch geschmeidiger (beim Kauen)